Einzug der Gladiatoren - MVSR0170 | Noten

StartseiteNotenEinzug der Gladiatoren - MVSR0170

Blasorchester

Einzug der Gladiatoren

Entry of the Gladiators

Marsch / March / Marche op. 68

Einzug der Gladiatoren

Blasorchester

Einzug der Gladiatoren

Entry of the Gladiators

Marsch / March / Marche op. 68

Spielzeit
00:02:39

Schwierigkeitsgrad
Mittel-/Oberstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Direktion + Stimmen

Bestellnummer
MVSR0170

Erscheinungsdatum
2016 / 1993

Hören
Lesen
Hören & Lesen
YouTube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Der weltberühmte Marschkomponist Julius Fučík wurde 1872 in Prag geboren. Sein bekanntestes Werk ist zweifelsfrei der Triumphmarsch „Einzug der Gladiatoren" (op. 68). Das Stück entstand 1899 in Sarajevo, wo Fučík als Militärkapellmeister der österreichisch-ungarischen Armee diente. Einige Jahre später gelangte der Marsch über Umwege auch in die USA. Dort spielte man ihn allerdings in einem deutlich höheren Tempo, wodurch er zum Inbegriff der Gattung „Zirkusmarsch“ wurde. Bis heute gibt es nur wenige Melodien, die so sehr an die Atmosphäre eines Zirkus erinnern und dem Zuhörer sinnbildlich den „Einzug der Gladiatoren" vor Augen führen.

Alternativtitel:
Vjezd gladiátorů / Grande Marche Chromatique / Thunder and Blazes
Donner und Feuersbrünste / Entrance of the Gladiators

Vollständig revidierte Neuausgabe (2016) der Bearbeitung von Walter Tuschla.
Komplett neue Notengrafik, inkl. Partitur und Direktion !


Zur Homepage der RUNDEL Julius-Fučík-Edition
www.juliusfucik.de

Schlagworte

amüsant

attraktiv

Böhmen

Clown

dynamisch

Eröffnung

feierlich

frech

fröhlich / freudig

Gladiator

hell

humoristisch / humorvoll

lebendig

lustig

Marsch

Marschmusik

Nachschlagewerk der Volkstümlichen Blasmusik

NEU editiert

RUNDEL Julius Fucik Edition

RUNDEL YouTube Kanal

Zirkus

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

Einzug der Gladiatoren

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Entry of the Gladiators
Marsch / March / Marche op. 68

Der weltberühmte Marschkomponist Julius Fucík wurde 1872 in Prag geboren. Sein bekanntestes Werk ist zweifelsfrei der Triumphmarsch „Einzug der Gladiatoren" (op. 68). Das Stück entstand 1899 in Sarajevo, wo Fucík als Militärkapellmeister der österreichisch-ungarischen Armee diente. Einige Jahre später gelangte der Marsch über Umwege auch in die USA. Dort spielte man ihn allerdings in einem deutlich höheren Tempo, wodurch er zum Inbegriff der Gattung „Zirkusmarsch“ wurde. Bis heute gibt es nur wenige Melodien, die so sehr an die Atmosphäre eines Zirkus erinnern und dem Zuhörer sinnbildlich den „Einzug der Gladiatoren" vor Augen...

Mediathek

VIDEO

Einzug der Gladiatoren (Julius Fucik)

"Einzug der Gladiatoren" von Julius Fucik, auch bekannt als "Zirkusmarsch", gespielt von der Stadtkapelle Melk unter der Leitung...

Unsere Empfehlung

Die Regimentskinder

Die Regimentskinder

Florentiner Marsch

Florentiner Marsch

Uncle Teddy

Uncle Teddy

Weitere Titel vonJulius Fucik (Fučík) / Walter Tuschla


Leitmeritzer Schützenmarsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Salve Imperator

Salve Imperator

Husarenvedette

Husarenvedette

Das Siegesschwert

Das Siegesschwert

Kinizsi

Kinizsi

Weitere Titel der SerieRUNDEL Julius-Fucik-Edition


Salve Imperator

Salve Imperator

Husarenvedette

Husarenvedette

Das Siegesschwert

Das Siegesschwert

Kinizsi

Kinizsi

Heurigenbrüder

Heurigenbrüder

Weitere Titel des GenresKonzertmarsch / Eröffnungswerk / Marsch


Opening

Opening

Zur großen Wachparade

Zur großen Wachparade

Opening

Opening

Marsch aus Herkules

Marsch aus Herkules

Entry March of the Boyars

Entry March of the Boyars