Einzug der Gladiatoren

Blasorchester

Einzug der Gladiatoren
Entry of the Gladiators

Marsch, op. 68

Arrangeur:
Musikrichtung:
Konzertmarsch, Eröffnungswerke, Marsch
Schwierigkeitsgrad:
3 (Intermediate)
Spielzeit:
00:02:39
Serientitel:
RUNDEL Julius-Fucik-Edition
RUNDEL Marsch Collection
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR0170
Erscheinungsdatum:
1993

Info

Julius Fucik, der weltberühmte Marschkomponist, wurde 1872 in Prag geboren. Einer seiner berühmtesten Märsche "Einzug der Gladiatoren" entstand 1899. Von 1910 bis 1913 war er Kapellmeister beim IR 92 in Theresienstadt (seiner böhmischen Heimat) bis er nach Berlin heiratete, dort ein Orchester und einen Musikverlag (den "Tempo-Verlag") gründete. Allerdings schon drei Jahre später verstarb er im Alter von nur 44 Jahren.

Vollständig revidierte Neuausgabe (2016) der Bearbeitung von Walter Tuschla.
Komplett neue Notengrafik, inkl. Partitur und Direktion !


Zur Homepage der RUNDEL Julius-Fučík-Edition
www.juliusfucik.de

Mediathek

VIDEO 13.01.2013

Einzug der Gladiatoren (Julius Fucik)


"Einzug der Gladiatoren" von Julius Fucik, auch bekannt als "Zirkusmarsch", gespielt von der Stadtkapelle Melk unter der Leitung von Jaroslav ...


Info

Das könnte Sie auch interessieren ...

$65.00
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Julius Fucik (Fučík) / Siegfried Rundel Blasorchester

Die Regimentskinder

MVSR2368

Der Marsch "Die Regimentskinder" entstand 1905 in Budapest und gehört neben dem "Florentiner Marsch" wohl zu den bekanntesten Stücken von Julius Fucik. Die zeitgemäße Bearbeitung von Siegfried Rundel enthält auch die wirkungsvolle Passage mit dem ...

Info
Julius Fucik (Fučík) / Siegfried Rundel Blasorchester

Florentiner Marsch

MVSR2450

Julius Fucík's unzweifelhaft bekanntester und wahrscheinlich auch schönster Marsch trägt den Titel „Florentiner Marsch“. Er ist sein Opus 214. Aus seinen Tagebucheintragungen wissen wir, dass das Stück am 03.12.1907 als „La Rosa di Toscana“ ...

Info
Julius Fucik (Fučík) / Karel Belohoubek Blasorchester

Uncle Teddy March

MVSR2323

Die Entstehung des Marsches „Uncle Teddy“ fällt in die Zeit, in welcher der damals schon bekannte Militärkapellmeister Julius Fucík, vom Infanterieregiment 86, das in der Kleinstadt Szabadka im Banat stationiert war, zum Infanterieregiment 92 nach ...

Info