Bill Conti | Komponisten

StartseiteKomponistenBill Conti
Bill Conti
Bill Conti

Geboren
13.04.1942 in Providence/Rhode Island (USA)

Info

Der Komponist und Dirigent lernte seit seinem siebten Lebensjahr Klavierspielen, später auch Fagott. Nach der High-School studierte er Komposition in Louisiana und spielte nebenher in einem Symphonieorchester und in Nachtlokalen. Dann wechselte er an die berühmte Juilliard School of Music in New York, wo er seinen Abschluss machte. 1967 zog er mit seiner Frau nach Italien und schrieb und arrangierte zum erstenmal Filmmusiken. Nach seiner Rückkehr in die USA machte er sich auf diesem Gebiet schnell einen gro8en Namen. Seinen grö8ten Erfolg hatte er mit seiner Musik für den Film "Rocky" im Jahre 1976. Die Single "Gonna Fly Now" wurde im April 1977 ein Spitzenreiter in den USA. Conti wurde auch für weitere "Rocky"- Filmprojekte engagiert und ist außerdem verantwortlich für die Titelmelodien zu "Der Denver Clan" oder "Falcon Crest". 1983 erhielt er für seine Musik zu "The Right Stuff" einen Oscar.

Schlagworte

Jubiläum / Geburtstag 2022

Aktuelle Titel

Gonna Fly Now

Gonna Fly Now

Gonna Fly Now

Gonna Fly Now

For Your Eyes Only

For Your Eyes Only

North and South

North and South

James Bond Suite

James Bond Suite

Werke von Bill Conti

FILTER (5)
FILTER (5)
Gesamt
Kompositionen

Gonna Fly Now

Gonna Fly Now

Gonna Fly Now brachte dem amerikanischen Filmmusikkomponisten Bill Conti nicht nur Nominierungen für den Grammy, den Golden Globe und den Oscar ein, sondern auch ewigen Ruhm: Der Song wurde als...
Blasorchester
DHP1084437
Merken
Hören
Lesen

Gonna Fly Now

Gonna Fly Now

Theme from Rocky, war schon 1977 ein Riesenerfolg für den Komponisten, Orchesterleiter und Oscar-Gewinner Bill Conti, der sich auch mit Musik zu legendären U.S.-Fernsehserien wie Denver Clan oder...
Blasorchester
DH1012951
Merken
Hören
Lesen
Youtube

For Your Eyes Only

For Your Eyes Only

"For Your Eyes Only" ist der Soundtrack für den 12. James-Bond-Film mit dem gleichen Namen. Der Titelsong wurde diesmal nicht von Hauskomponist John Barry sondern von Bill Conti...
Blasorchester
BER95.0068
Merken
Hören
Lesen

North and South

North and South

Frank Bernaerts arrangierte die Titelmelodie aus der TV-Serie "Fackeln im Sturm" für Blasorchester. Begeistern Sie Ihr Publikum mit dieser gefühlvollen und verträumten...
Blasorchester
BER92.0012
Merken
Hören
Lesen

James Bond Suite

Mehrere James-Bond-Stücke wurden zu Klassikern-  und das völlig zurecht. Frank Erickson verarbeitet vier von ihnen in diesem eindrucksvollen Medley. Verbindet man die Musik von James...
Blasorchester
WBBD00777
Merken
Hören
Lesen