RUNDEL Bestseller

RUNDEL
Walter Grechenig

Das Goldene Flügelhorn

MVSR3328

Die Fegerländer sind eine junge volkstümliche Blasorchester-Bigband aus dem österreichischen Kärnten. Unter dem Motto „Der Blasmusik-Schlager“ vereinen die 13 Musiker volkstümliche Blasmusik auf hohem Niveau mit moderner Schlager-Bigband-Musik. Sie ...

Info
46,50 €
Concert Band DIN A4 Mittelstufe Listen Read
Markus Götz

The Return !

MVSR3415

It is common to follow up a successful movie with at least one sequel. German composer Markus Götz wondered why this should not work for successful band pieces, too. Furthermore it seemed logical to have a sequel to his composition “Adventure!”, a ...

Info
120,00 €
Concert Band DIN A4 Oberstufe Listen Read
Martin Scharnagl

Euphoria

MVSR2997

The 90th anniversary of Musikverein Wilhelmskirch (Baden-Wuerttemberg, Germany) in 2015 carried the motto “Euphoria” – inspired by the title of the festive march Martin Scharnagl had composed for the musicians of Wilhelmskirch. The word “Euphoria” ...

Info
75,00 €
Concert Band DIN A4 Oberstufe Listen Read
Alfred Bösendorfer

Giudita

MVSR2769

Alfred Bösendorfer dedicates this lovely romanza entitled “Guidita” to Judith, the little daughter of his publisher Thomas Rundel. For solo instrument the composer chose the oboe, as its soft sound wonderfully suits the gentle main theme. This ...

Info
60,00 €
Concert Band DIN A4 Unterstufe Listen Read
Heinz Briegel

Helene Fischer Live

MVSR2990

Drei super Helene Fischer Songs, ideal für Blasorchester arrangiert: „Das ist unser Tag", „Wunder dich nicht", „Atemlos durch die Nacht"! Auch einzeln aufführbar! Inhalt: 1. Das ist unser Tag 2. Wunder dich nicht 3. Atemlos durch die ...

Info
85,00 €
Concert Band DIN A4 Mittel-/Oberstufe Listen Read
Kurt Gäble

Klang der Alpen

MVSR2698

The Alps are a fundamental and distinctive feature of Central Europe. This impressive natural spectacle inspired Kurt Gäble to write “Klang der Alpen” (Alpine Sound). As the subtitle declares, “impressions – traditions – visions” corresponding with ...

Info
120,00 €
Concert Band DIN A4 Oberstufe Listen Read
Martin Scharnagl

Mountain Wind

MVSR2788

“Mountain Wind“ is a fine small concert piece by Martin Scharnagl. This delightful composition has beautiful melodies set in a sentimental atmosphere. With ease, Martin Scharnagl portrays deep emotions. The introduction of “Mountain Wind“ presents ...

Info
65,00 €
Concert Band DIN A4 Mittelstufe Listen Read
Stefan Nilsson / Kurt Gäble

Gabriellas Sang

MVSR2768

“Gabriellas Sång” is a song from the Swedish movie “As it is in heaven” that has touched hearts since 2005. The movie tells of the famous conductor Daniel Dareus, who returns after many years to his Swedish home village to physically and mentally ...

Info
65,00 €
Concert Band DIN A4 Mittelstufe Listen Read
Heinz Briegel

So schön wie heut'

MVSR2949

The evolution of sound film in the 1920’s and 30’s was a milestone for the film industry. Finally the movies were accompanied by appropriate voices, sounds and music. Thus began the film score era. In Germany, sung schlager songs were very popular ...

Info
95,00 €
Concert Band DIN A4 Mittel-/Oberstufe Read
James L. Hosay

Lead Me Home

MVSR2953

Composer James L.Hosay drew the inspiration for “Lead Me Home” from a 19th century American gospel hymn. The exceptional depth of traditional gospel music, touching our hearts, is wonderfully shared in this moving composition for concert band. James L. ...

Info
65,00 €
Concert Band DIN A4 Mittelstufe Listen Read
Martin Scharnagl

Von Freund zu Freund

MVSR2783

Martin Scharnagl absolvierte seine Studien in Musikpädagogik und Blasorchesterleitung am Innsbrucker Konservatorium (Mozarteum) mit Auszeichnung. Auch während der Studienzeit gewann er zahlreiche Preise beim Wettbewerb „Prima La Musica“ auf Bundesebene. ...

Info
60,00 €
Concert Band DIN A4 Mittelstufe Listen Read
Rainhard Fendrich / Kurt Gäble

Bergwerk

MVSR2948

This is a wonderful ballad by Austrian singer, songwriter and actor Rainhard Fendrich. Move your audience with Kurt Gäble's beautiful arrangement for concert band and optional solo vocal! For vocal solo (ad lib.) and concert band Range: ...

Info
65,00 €
Concert Band DIN A4 Mittelstufe Listen Read
Markus Götz

Groove Academy

MVSR2907

Funk as a musical genre dominated by rhythm perfectly suits the concert band. Markus Goetz used the big band groove of the 1970’s in the new style of “Groove Academy” with cool, driving bass lines and many liberties for the drum section. Different ...

Info
80,00 €
Concert Band DIN A4 Oberstufe Listen Read
Leonard Cohen / Heinz Briegel

Hallelujah

MVSR2753

”Hallelujah” is probably one of the most renowned pop ballads ever. The original version by Canadian singer Leonard Cohen dates from 1984. The emotional song is about biblical topics, such as the secret melody that King David had played for God. ...

Info
75,00 €
Concert Band DIN A4 Mittelstufe Listen Read
Thiemo Kraas

Fiskinatura

MVSR2629

“Fiskinatura” was commissioned by the Fischen im Allgäu Concert Band for the 1150th anniversary of the village Fischen. It is dedicated to the band’s conductor, Prof. Maximilian Maria Jannetti. To title his four-movement suite composer Thiemo Kraas ...

Info
120,00 €
Concert Band DIN A4 Oberstufe Listen Read
Brendan Graham / Rolf Lovland / Heinz Briegel

You Raise Me Up

MVSR2909

This lovely melody became famous because of the singer Josh Groban and the group Westlife who did their own versions of the song. "You raise me up" invites you to a musical dreamworld. Heinz Briegel kept his arrangement very close to the original version. ...

Info
65,00 €
Concert Band DIN A4 Mittelstufe Listen Read
Alfred Bösendorfer

Schlittenfahrt in den Alpen

MVSR2585

Alfred Bösendorfer takes us along on a nice and entertaining sleighride, with neighing horses and jingling bells through the white winterly alps, between snow-covered trees and over snowy meadows. Your audience will love that scenic composition. ...

Info
85,00 €
Concert Band DIN A4 Mittel-/Oberstufe Listen Read
Kurt Gäble

Nineteen-Fifty-Eight

MVSR2879

1958-2008 Kurt Gäble wrote "Nineteen-Fifty-Eight" to celebrate the anniversary of the youth band „Langenauer Schwäble“ - 1958 is the year of founding. Dear musicians, dear conductor! This piece may become an important element of your future ...

Info
41,00 €
Concert Band March / Card Size Mittelstufe Listen Read
Kurt Gäble

Salemonia

MVSR2569

Hosts of the “Schloßseefest“ (castle lake festival) are the five bands of the Salem community area: Beuren, Lippertsreute, Mimmenhausen, Neufrach and Weildorf. The festival occurs around the castle’s lake in the Southern Baden town Salem in the ...

Info
75,00 €
Concert Band DIN A4 Mittel-/Oberstufe Listen Read
Very Rickenbacher / Franz Watz

Ein halbes Jahrhundert

MVSR2878

Die Rigispatzen wurden 1956 von elf Küssnachter Musikanten unter dem Namen "Bauernkapelle Rigispatzen" gegründet. Seit 1963 nennen sie sich "Blaskapelle Rigispatzen". Die Rigispatzen haben als einzige Blaskapelle der Schweiz eine Vereinsfahne ...

Info
38,50 €
Concert Band DIN A4 Mittelstufe Listen Read
Markus Götz

Silva Nigra

MVSR2534

The protagonists of symphonic wind music today find themselves confronted with certain tensions which result from the problems of orientation in terms of content and form. Modernists, who see their writing in the context of the experimental ...

Info
120,00 €
Concert Band DIN A4 Oberstufe Listen Read
Thiemo Kraas

Imagasy

MVSR2530

Thiemo Kraas can doubtlessly be regarded as one of the most interesting and gifted young German composers of his generation. Born in 1984, the musician was only 18 when he composed his work "Imagasy", for which he was awarded 2nd Prize in the Young ...

Info
120,00 €
Concert Band DIN A4 Oberstufe Listen Read
Erwin Jahreis

Italo Pop Classics

MVSR2466

Träumen Sie bei diesem Medley der bekanntesten Italo-Hits von Sommer, Sonne, Strand und Meer - "Bella Italia" ! Die Zusammenstellung und das Arrangement eignen sich sowohl für Unterhaltung als auch Konzert. Spielbar für jedes Orchester ab der ...

Info
85,00 €
Concert Band DIN A4 Mittelstufe Listen Read
Julius Fucik (Fučík) / Siegfried Rundel

Die lustigen Dorfschmiede

MVSR2538

Reading the title of this piece, namely “The Happy Village Smiths” it rather suggests a character piece than a zestful march. However, the saying “Don’t let yourself be fooled” also applies in this instance, as “The Happy Village Smiths” belong to ...

Info
55,00 €
Concert Band DIN A4 Mittelstufe Listen Read
Manfred Schneider

TV-Kultabend

MVSR2835

This medley includes several catchy melodies from famous German TV series. Includes: Lindenstraße - Herzblatt - Schwarzwaldklinik - Eurovisionsmelodie - Wetten, dass...? - Das Traumschiff - Das aktuelle Sportstudio - Derrick - ...

Info
95,00 €
Concert Band DIN A4 Oberstufe Listen Read
Kurt Gäble

Wir Musikanten

MVSR2828

Kurt Gäble's Polka is a true hit of polka music and bribes with its tender lyrics, meaning: "We are musicians, bond for life through playing and singing together. We are musicians, having harmony in our blood. Music makes us ...

Info
38,50 €
Concert Band DIN A4 Mittelstufe Listen Read
Dick Ravenal

The Referees

MVSR2512

Schiedsrichter und Linienrichter bilden bei jedem Fussball-Spiel ein wichtiges Gespann. Mit dem Show-Marsch „The Referees“ (Die Schiedsrichter) können ihre Posaunen die Regie übernehmen. Vielleicht zieht der eine oder andere nach dem Pfiff auch ...

Info
60,00 €
Concert Band DIN A4 Mittelstufe Listen Read
Wolfgang Amadeus Mozart / Pavel Stanek

Arietta

MVSR2524

“Le nozze di Figaro”, in English “The Marriage of Figaro” is an opera by Wolfgang Amadeus Mozart. The Koechel Catalog shows this work as number K 492. The Italian libretto stems from the pen of Lorenzo da Ponte and is based on the stage comedy “La ...

Info
60,00 €
Concert Band DIN A4 Mittelstufe Listen Read
Michael Korb / Uli Roever / Siegfried Rundel

Highland Cathedral

MVSR2124

Michael Korb always did like pipe music. Coming to Berlin after finishing school in 1975, he took lessons with the pipe major of a Scottish batallion. When the Scots left, so did Michael Korb. He moved to Edinburgh, where he had daily lessons with ...

Info
65,00 €
Concert Band DIN A4 Mittelstufe Listen Read
Johann Sebastian Bach / Siegfried Rundel

Bist du bei mir

MVSR2540

The universal genius Johann Sebastian Bach ist still arousing admiration today and there is no composer, no musician that could get around his legacy. There is no composer whose works have been understood and interpreted so differentially and have ...

Info
55,00 €
Concert Band DIN A4 Unter-/Mittelstufe Listen Read
Tito Puente / Heinz Briegel

Oye Como Va

MVSR2127

Ein echter Klassiker des Mambo Kings Tito Puente aus den 60er Jahren. Der gebürtige Mexikaner und Gitarrenvirtuose Carlos Santana hat mit seiner Coverversion in den 70er Jahren das Stück erst richtig bekannt gemacht und damit einen millionenfachen ...

Info
65,00 €
Concert Band DIN A4 Mittelstufe Listen Read
James Last / Steve McMillan

James Last Golden Hits

MVSR2807

Includes: 1. Happy Music 2. Happy Heart 3. Morgens um Sieben 4. Happy Days Are Here Again (Wochenend' und ...

Info
85,00 €
Concert Band DIN A4 Mittelstufe Listen Read
Fred Waldmann / Richard Falk

Saxophone Dreams

MVSR2262

Solo for 2 Saxophones (Alto and Tenor Saxophone or 2 Alto Saxophones) Excellent show tune in the style of Billy ...

Info
46,50 €
Concert Band DIN A4 Mittelstufe Listen Read
Gerd Bogner

Xylo Classics

MVSR2460

When planning concerts, the question arises in most instances, what to select as an encore or what to program when you want to present a soloist in the band. The xylophone very often is the instrument to be featured in such cases. The mixture ...

Info
85,00 €
Concert Band DIN A4 Mittel-/Oberstufe Listen Read
Pavel Stanek

Amen

MVSR1965

"Amen" is a very ceremonial piece by Pavel Stanék. The poignant main theme is presented by a solo baritone (alternative by bassoon or tenor saxophone). oboe, flute and trumpets introduce the lovely second theme. The music is now raising more and ...

Info
55,00 €
Concert Band DIN A4 Mittelstufe Listen Read
Norbert Gälle / Siegfried Rundel

Böhmischer Traum

MVSR2216

Der Böhmische Traum by Norbert Gälle is a true polka hymn for band. It was written in 1997 and belongs to the repertoire of the "Scherzachtaler Blasmusik", directed by Norber Gälle's Brother Anton. Visit the website of Böhmischer Traum: www. ...

Info
38,50 €
Concert Band DIN A4 Mittelstufe Listen Read
Luigi di Ghisallo

Tokyo Adventure

MVSR1879

Even today the picture of Japan in many a European’s mental vision is determined by fascinating attraction. On the one hand it is a country of high technology, a powerful industrial nation operating worldwide. On the other hand, like a bulwark, ...

Info
90,00 €
Concert Band DIN A4 Mittel-/Oberstufe Listen Read
Gerd Köthe / Roland Heck / Johan de Meij

The Glory of Love

MVSR2106

"The Glory of Love is a great, very emotional and effective piece, masterly arranged for concert band by Johan de Meij, with the potential to become a real "band classic". Tenor Siegfried Jerusalem is mainly known as an opera singer, particulary ...

Info
65,00 €
Concert Band DIN A4 Mittel-/Oberstufe Listen Read
Kees Vlak

New York Overture

MVSR1870

New York is an impressive and throbbing metropolis, a melting pot of peoples and religions, but it is also a city of immigrants. Names such as Chinatown, Little Italy, Harlem or Greenwich Village testify to this fact. It is also known for its ...

Info
120,00 €
Concert Band DIN A4 Oberstufe Listen Read

RUNDEL DIRECT

  • Phone +49-(0)8395-94260
  • EMAIL info@rundel.de

We are happy to assist you!

OUR SERVICE

  • Quick delivery. All items are on stock normally and ready to ship.
  • Free delivery in Germany, Austria and Switzerland.

Shipping costs to abroad

RUNDEL Bestseller

RUNDEL
Walter Grechenig

Das Goldene Flügelhorn

MVSR3328

Die Fegerländer sind eine junge volkstümliche Blasorchester-Bigband aus dem österreichischen Kärnten. Unter dem Motto „Der Blasmusik-Schlager“ vereinen die 13 Musiker volkstümliche Blasmusik auf hohem Niveau mit moderner Schlager-Bigband-Musik. Sie ...

Info
46,50 €
Blasorchester DIN A4 Mittelstufe Hören Lesen
Markus Götz

The Return !

MVSR3415

Bei großen Kino-Erfolgen ist es inzwischen üblich, einem Film mindestens ein „Sequel“ (Fortsetzung) folgen zu lassen. Der deutsche Komponist Markus Götz hat sich gefragt, warum dies nicht auch bei besonders erfolgreichen Blasorchester-Werken ...

Info
120,00 €
Blasorchester DIN A4 Oberstufe Hören Lesen
James L. Hosay

Valhalla

MVSR3414

Kaum ein Komponist der Geschichte hatte mehr Einfluss auf die Musik und auf andere Komponisten der Romantik wie Richard Wagner. Wenn irgendwo seine Werke aufgeführt werden, strömen ortsansässige Komponisten in die Konzertsäle, um seine Musik zu hören. ...

Info
90,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittel-/Oberstufe Hören Lesen
Alfred Bösendorfer

Giudita

MVSR2769

Solo für Oboe, alternativ Blockflöte, Klarinette, Sopransaxophon, Flügelhorn oder Altsaxophon. Alfred Bösendorfer widmet diese liebliche Romanza mit dem Titel „Giudita“ der kleinen Tochter Judith seines Verlegers Thomas Rundel. Als ...

Info
60,00 €
Blasorchester DIN A4 Unterstufe Hören Lesen
Heinz Briegel

Helene Fischer Live

MVSR2990

Drei super Helene Fischer Songs, ideal für Blasorchester arrangiert: „Das ist unser Tag", „Wunder dich nicht", „Atemlos durch die Nacht"! Auch einzeln aufführbar! Inhalt: 1. Das ist unser Tag 2. Wunder dich nicht 3. Atemlos durch die ...

Info
85,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittel-/Oberstufe Hören Lesen
Kurt Gäble

Klang der Alpen

MVSR2698

Die Alpen sind ein elementarer und bezeichnender Bestandteil Mitteleuropas. Kurt Gäble wurde durch das beeindruckende Naturschauspiel zu seinem Werk „Klang der Alpen“ inspiriert. Wie der Untertitel ankündigt, stehen bei dieser Komposition vor allem ...

Info
120,00 €
Blasorchester DIN A4 Oberstufe Hören Lesen
Heinz Briegel

So schön wie heut'

MVSR2949

Die Entwicklung des Tonfilms in den 1920er und 1930er Jahren war ein Meilenstein für die Filmbranche. Endlich wurden Filme von dazu gehörenden Stimmen, Geräuschen und Musik begleitet. Das Zeitalter der Filmmusik begann. Besonders beliebt waren in ...

Info
95,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittel-/Oberstufe Lesen
James L. Hosay

Lead Me Home

MVSR2953

Die Inspiration zu seinem Choral „Lead Me Home“ schöpfte der Komponist James L.Hosay aus einem alten amerikanischen Gospel-Lied des späten 19. Jahrhunderts. Der einzigartige Tiefgang, mit dem traditionelle Gospel-Musik die Herzen der Menschen ...

Info
65,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittelstufe Hören Lesen
Alfred Bösendorfer / Richard Wagner

Tannhäuser Festival

MVSR2692

Richard Wagner wurde vor allem durch seine grandiosen, einzigartigen Bühnenwerke bekannt, in denen er als Komponist, Textdichter und Regisseur seinen allumfassenden, ganzheitlichen Bühnenstil entwickelte. Seine bekanntesten Opern sind „Rienzi“, ...

Info
120,00 €
Blasorchester DIN A4 Oberstufe Hören Lesen
Martin Scharnagl

Von Freund zu Freund

MVSR2783

Martin Scharnagl absolvierte seine Studien in Musikpädagogik und Blasorchesterleitung am Innsbrucker Konservatorium (Mozarteum) mit Auszeichnung. Auch während der Studienzeit gewann er zahlreiche Preise beim Wettbewerb „Prima La Musica“ auf Bundesebene. ...

Info
60,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittelstufe Hören Lesen
Rainhard Fendrich / Kurt Gäble

Bergwerk

MVSR2948

Eine wunderbare Ballade des großen österreichischen Liedermachers, Moderator und Schauspieler Rainhard Fendrich. Kurt Gäble hat den Erfolgs-Titel kreativ für Blasorchester und optionalen Gesang arrangiert. Dieses Stück wird Ihr Publikum begeistern! ...

Info
65,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittelstufe Hören Lesen
Markus Götz

Groove Academy

MVSR2907

Das sehr rhythmische Musikgenre Funk eignet sich ganz hervorragend für das Orchestermedium Blasorchester. Daher kleidete Markus Götz den Bigband-Groove der 1970er Jahre in ein neues Gewand und schuf „Groove Academy“ mit hippen, treibenden ...

Info
80,00 €
Blasorchester DIN A4 Oberstufe Hören Lesen
Leonard Cohen / Heinz Briegel

Hallelujah

MVSR2753

„Hallelujah“ ist wohl einer der populärsten Balladen. Die Originalversion des kanadischen Musikers Leonard Cohen stammt aus dem Jahr 1984. Der gefühlvolle Song handelt von biblischen Themen, zum Beispiel von der geheimen Melodie, die König David ...

Info
75,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittelstufe Hören Lesen
Thiemo Kraas

Fiskinatura

MVSR2629

Die Komposition „Fiskinatura“ entstand als Auftragswerk für die Musikkapelle Fischen im Allgäu anlässlich des 1150-jährigen Dorfjubiläums des Ortes Fischen. Sie ist dem Dirigenten des Orchesters, Prof. Maximilian Maria Jannetti, gewidmet. Als Titel ...

Info
120,00 €
Blasorchester DIN A4 Oberstufe Hören Lesen
Brendan Graham / Rolf Lovland / Heinz Briegel

You Raise Me Up

MVSR2909

Mit dieser bezaubernden Melodie, bekannt durch den jungen, talentierten Sänger Josh Groban und die Gruppe Westlife werden Sie Ihre Musiker und Ihr Publikum gleichermaßen in eine träumerische, musikalische Welt entführen. Das Arrangement für ...

Info
65,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittelstufe Hören Lesen
Alfred Bösendorfer

Schlittenfahrt in den Alpen

MVSR2585

Alfred Bösendorfer nimmt uns mit auf eine lustige und unterhaltsame Schlittenfahrt, mit wiehernden Pferden und klingelnden Schellen durch die strahlend weiße Winterwelt der Alpen, hindurch unter schneebehangenen Bäumen und über verschneite Almwiesen. ...

Info
85,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittel-/Oberstufe Hören Lesen
Kurt Gäble

Nineteen-Fifty-Eight

MVSR2879

1958-2008 Zu diesem stolzen Jubiläum der Jugendkapelle „Langenauer Schwäble“ komponierte Kurt Gäble den Titel "Nineteen-Fifty-Eight" - 1958 steht für das Gründungsjahr der Jugendkapelle. Liebe MusikerInnen, lieber Dirigent! Möge Euch dieses ...

Info
41,00 €
Blasorchester Marschformat Mittelstufe Hören Lesen
Kurt Gäble

Salemonia

MVSR2569

Das Schloßseefest wird von den fünf Salemer Musikvereinen veranstaltet: Beuren, Lippertsreute, Mimmenhausen, Neufrach und Weildorf. Es findet am ersten Ferienwochenende in der südbadischen Linzgaugemeinde Salem rund um den Schloßsee statt. Jährlich ...

Info
75,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittel-/Oberstufe Hören Lesen
Markus Götz

Silva Nigra

MVSR2534

Die Protagonisten der sinfonischen Bläsermusik stehen heute in einem gewissen Spannungsfeld inhaltlicher und formaler Orientierungsschwierigkeiten. Modernisten, die ihr Schaffen in der experimentellen Fortentwicklung der Tradition der 2. Wiener ...

Info
120,00 €
Blasorchester DIN A4 Oberstufe Hören Lesen
Thiemo Kraas

Imagasy

MVSR2530

Thiemo Kraas gehört mit zu den interessantesten und begabtesten deutschen Komponisten der jüngsten Generation. Seit April 2007 ist er Stipendiat der „Studienstiftung des deutschen Volkes“. „Imagasy“ ist ein Neologismus (Neuwort), das sich aus ...

Info
120,00 €
Blasorchester DIN A4 Oberstufe Hören Lesen
Erwin Jahreis

Italo Pop Classics

MVSR2466

Träumen Sie bei diesem Medley der bekanntesten Italo-Hits von Sommer, Sonne, Strand und Meer - "Bella Italia" ! Die Zusammenstellung und das Arrangement eignen sich sowohl für Unterhaltung als auch Konzert. Spielbar für jedes Orchester ab der ...

Info
85,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittelstufe Hören Lesen
Julius Fucik (Fučík) / Siegfried Rundel

Die lustigen Dorfschmiede

MVSR2538

Liest man diesen Titel, vermutet man hier eher eines der zu Fucíks Lebzeiten beliebten Charakterstücke, als einen Marsch. Aber man kann sich täuschen, denn „Die lustigen Dorfschmiede“ gehören zu den heute noch bekanntesten Märschen dieses Komponisten. ...

Info
55,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittelstufe Hören Lesen
Manfred Schneider

TV-Kultabend

MVSR2835

Einen spannenden, musikalischen TV-Kultabend schuf der Komponist Manfred Schneider mit einem Medley unvergesslicher Themen bekannter TV-Serien. Inhalt: Lindenstraße - Herzblatt - Schwarzwaldklinik - Eurovisionsmelodie - Wetten, dass...? - Das ...

Info
95,00 €
Blasorchester DIN A4 Oberstufe Hören Lesen
Dick Ravenal

The Referees

MVSR2512

Schiedsrichter und Linienrichter bilden bei jedem Fussball-Spiel ein wichtiges Gespann. Mit dem Show-Marsch „The Referees“ (Die Schiedsrichter) können ihre Posaunen die Regie übernehmen. Vielleicht zieht der eine oder andere nach dem Pfiff auch ...

Info
60,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittelstufe Hören Lesen
Wolfgang Amadeus Mozart / Pavel Stanek

Arietta

MVSR2524

„Le nozze di Figaro“, zu deutsch „Die Hochzeit des Figaro“ oder „Figaros Hochzeit“, ist eine Oper von Wolfgang Amadeus Mozart. Im Köchel-Verzeichnis erscheint das Werk unter der Nummer KV 492. Das italienische Libretto stammt von Lorenzo da Ponte ...

Info
60,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittelstufe Hören Lesen
Michael Korb / Uli Roever / Siegfried Rundel

Highland Cathedral

MVSR2124

Eine Vorliebe für Dudelsackmusik hatte Michael Korb schon immer. Als er nach Abschluss der Schule 1975 nach Berlin kam, nahm er gleich bei dem "Pipe Major" eines schottischen Bataillons Unterricht auf dem ungewöhnlichen Instrument. Als die Schotten ...

Info
65,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittelstufe Hören Lesen
Johann Sebastian Bach / Siegfried Rundel

Bist du bei mir

MVSR2540

Noch heute erfüllt Johann Sebastian Bach als musikalisches Universalgenie die Musikwelt mit andächtiger Bewunderung. Und auch heute noch kommt kein Komponist, kein Interpret am künstlerischen Vermächtnis dieses Meisters vorbei. Von keinem anderen ...

Info
55,00 €
Blasorchester DIN A4 Unter-/Mittelstufe Hören Lesen
Tito Puente / Heinz Briegel

Oye Como Va

MVSR2127

Ein echter Klassiker des Mambo Kings Tito Puente aus den 60er Jahren. Der gebürtige Mexikaner und Gitarrenvirtuose Carlos Santana hat mit seiner Coverversion in den 70er Jahren das Stück erst richtig bekannt gemacht und damit einen millionenfachen ...

Info
65,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittelstufe Hören Lesen
James Last / Steve McMillan

James Last Golden Hits

MVSR2807

James Last gilt als erfolgreichster Bandleader der Welt. Mit 80 Millionen verkauften Alben und mehr als 200 Goldenen Schallplatten hat James Last eine der größten Erfolgsgeschichten der Nachkriegszeit geschrieben. Jahrzehntelang war sein Orchester ...

Info
85,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittelstufe Hören Lesen
Fred Waldmann / Richard Falk

Saxophone Dreams

MVSR2262

Eine klangvolle Show-Nummer im Billy-Vaughn-Stil für 2 Saxophone (Alt- und Tenorsaxophon oder 2 Altsaxophone). Die singenden Saxophone lassen grüßen ...

Info
46,50 €
Blasorchester DIN A4 Mittelstufe Hören Lesen
Gerd Bogner

Xylo Classics

MVSR2460

Bei der Planung nahezu aller Konzerte stellt sich in der Regel die Frage, welches Stück man als Zugabe wählt oder auch welche Komposition gespielt werden soll, wenn das Orchester eine Solistin oder einen Solisten vorstellen möchte. Das Xylophon ist ...

Info
85,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittel-/Oberstufe Hören Lesen
Pavel Stanek

Amen

MVSR1965

"Amen"ist ein feierliches Werk von Pavel Stanék. Das andächtige, ergreifende Hauptthema wird vom Solo-Bariton vorgestellt (alternativ von Fagott oder Tenor-Saxophon). Oboe, Flöte und Alt-Saxophon und Trompeten bringen das zarte zweite Thema zum ...

Info
55,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittelstufe Hören Lesen
Luigi di Ghisallo

Tokyo Adventure

MVSR1879

Luigi di Ghisallo hat die Gegensätze von fremdartiger Tradition und moderner Metropole in seiner Fantasie “Abenteuer in Tokio” fesselnd eingefangen und gab ihr formal das Szenario eines spannenden Agentenfilms, ohne selbst streng programmatisch ...

Info
90,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittel-/Oberstufe Hören Lesen
Gerd Köthe / Roland Heck / Johan de Meij

The Glory of Love

MVSR2106

"The Glory of Love" ist ein großartiges, sehr emotionales und wirkungsvolles Stück, das von Johann de Meij ganz wunderbar für Blasorchester arrangiert wurde und das Potential zu einem echten "Blasmusik-Klassiker" besitzt. Ursprünglich wurde es ...

Info
65,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittel-/Oberstufe Hören Lesen
Kees Vlak

New York Overture

MVSR1870

Die beeindruckende Stadt New York mit ihrem pulsierenden Leben und unvergleichlicher Atmosphäre sowie die Musik großer amerikanischer Komponisten inspirierten Kees Vlak zu dieser Konzertouvertüre. Der Komponist hält in seinem Tonbild nach der ...

Info
120,00 €
Blasorchester DIN A4 Oberstufe Hören Lesen

RUNDEL DIREKT

  • Telefon 08395-94260
  • EMAIL info@rundel.de

Wir sind für Sie da!

UNSER SERVICE

  • Schnelle Lieferung. Alle Titel sind in der Regel lagernd und sofort versandbereit.
  • Portofreie Lieferung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Versandkosten ins Ausland