Barataria

Blasorchester

Barataria

Musikrichtung:
Traditionsmarsch, Marsch
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Spielzeit:
00:03:26
Serientitel:
RUNDEL Marsch / March / Marche Collection
Verlag:
Rundel
Format:
Marschformat
Umfang:
Partitur + Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR2504
Erscheinungsdatum:
2006

Info

Gleich seinem Kollegen Carl Michael Ziehrer gilt Karl Komzák II (1850-1905) mit Fug und Recht als Militärkapellmeister von Format und eine der tragenden Säulen der Wiener Musik. Sein unglücklicher Tod setzte einem vielversprechenden Werdegang ein jähes, tragisches Ende. Unter den Werken von Karl Komzák II finden sich etliche Kompositionen, die auf Motiven der Operetten von Sir Arthur Sullivan (1842-1900) beruhen. In ihnen nahm Sullivan einerseits das Empire satirisch aufs Korn und dennoch waren sie andererseits das musikalische „Markenzeichen“ der viktorianischen Epoche. Am beliebtesten ist heute noch der schwungvolle „Barataria-Marsch“ nach Motiven der Operette „Die Gondoliere oder der König von Barataria“ von Sir Arthur Sullivan.

Das könnte Sie auch interessieren ...

38,50 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Militärmusik Salzburg / Ernst Herzog CD (Compact Disc)

Zauber der Montur

MVSR051-2

Zauber der Montur - Erzherzog-Albrecht-Marsch - Barataria - 76er Regimentsmarsch - Kärntner-Liedermarsch - Deutschmeister-Regimentsmarsch - Hunyadi Indulo - Bocaccio - Ramberg-Marsch - Triglav - Wien bleibt Wien - Prinz-Eugen - Danubia-Marsch - ...

Info