Adelhausener Impressionen

Concert Band

Adelhausener Impressionen

Marsch / March / Marche

Composer:
Genre:
Concert March, March
Grade Level:
Mittel-/Oberstufe
Performance time:
00:03:50
Publisher:
Rundel
Size:
DIN A4
Info:
Full Score + Parts
Order Number:
MVSR2999
Release Date:
2017

Info

Markus Götz composed “Adelhausener Impressionen” on the occasion of the 125th anniversary of the Musikverein Adelhausen, which he led as a conductor during its jubilee year in 2016. It was important for him to write a personal dedication to his musicians as a preface to this anniversary march:

125 years of Musikverein Adelhausen – that means thousands of rehearsals, performances and serenades.
125 years of Musikverein Adelhausen – that means hundreds of pieces that have been chosen, rehearsed and performed.
125 years of Musikverein Adelhausen – that means many fantastic moments, happiness and silver linings.
125 years of Musikverein Adelhausen – that also means less beautiful moments, bereavements and farewells.
125 years of Musikverein Adelhausen – that means major and minor, staccato and legato, a lot of allegro and sometimes largo.
125 years of Musikverein Adelhausen – that means mainly one thing: the belief that music not only lightens everything but also is an indispensable impulse for the life of all individuals and the community of a village.


As a conductor it is my great joy and honor to lead the Musikverein Adelhausen through its jubilee year. As a composer, I take the liberty of writing a concert march as a present for the anniversary. I wish a wonderful celebration to all of us, the musicians and of course the guests in Adelhausen!

Markus Götz

You might like to consider ...

75,00 €
Add to Wishlist Listen Read Listen & Read Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

Das Musikkorps der Bundeswehr / Christoph Scheibling CD (Compact Disc)

Maskarade

MVSR108-2

Vita Pro Musica - Maskerade - Prayer and Jubilation - Joss Fritz - Dance Variants - Israeli Folk Songs - Schweizer Mosaik - Pomp & Circumstance No. 4 - Prager Burg - Carrickfergus Posy - Polka Italienne - Adelhausener Impressionen - Lignum - Stets ...

Info
Markus Götz Concert Band

Ringgenberger Festmusik

MVSR2963

Composed for the Kreismusiktag 2014 in Ringgenberg (Switzerland): In 2014, the Ringgenberg Music Society was invited to the Kreismusiktag (local band festival) of the Bernese Oberland Band Music Association. For the grand finale of the event, with ...

Info
Anton Ulbrich / Frantisek Manas Concert Band

Alpenwelt

MVSR2211

This sonorous March written bei Anton Ulbrich is from the repertoire of Roland Kohler and his groupt Neue Böhmische Blasmusik. The beautiful melody of the trio part makes "Alpenwelt" a real catchy tune. This march deserves to be a steady ...

Info
Timo Dellweg Concert Band

Kaiserin Sissi

MVSR3343

Timo Dellweg wurde 1979 in Idar-Oberstein geboren. Bereits im Alter von sechs Jahren erhielt er Musikunterricht in Trompete und Klavier. Beim Wettbewerb »Jugend musiziert« wurde er zwei Mal Bundespreisträger. Von 2001 bis 2005 ...

Info
Kurt Gäble Concert Band

Salemonia

MVSR2569

Hosts of the “Schloßseefest“ (castle lake festival) are the five bands of the Salem community area: Beuren, Lippertsreute, Mimmenhausen, Neufrach and Weildorf. The festival occurs around the castle’s lake in the Southern Baden ...

Info

Adelhausener Impressionen

Blasorchester

Adelhausener Impressionen

Marsch / March / Marche

Komponist:
Musikrichtung:
Konzertmarsch, Marsch
Schwierigkeitsgrad:
Mittel-/Oberstufe
Spielzeit:
00:03:50
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR2999
Erscheinungsdatum:
2017

Info

Markus Götz komponierte die „Adelhausener Impressionen“ zum 125-jährigen Jubiläum des Musikvereins Adelhausen, den er selbst im Jubeljahr 2016 als Dirigent leitete. Er ließ es sich nicht nehmen, eine persönliche Widmung an seine Musiker als Vorwort zu diesem Jubiläumsmarsch zu verfassen:

125 Jahre Musikverein Adelhausen – das sind Tausende von Proben, Auftritten und Ständchen.
125 Jahre Musikverein Adelhausen – das sind Hunderte Musikstücke, die ausgesucht, einstudiert und aufgeführt wurden.
125 Jahre Musikverein Adelhausen – das sind viele tolle Momente, Glücksgefühle und Lichtblicke.
125 Jahre Musikverein Adelhausen – das sind aber auch weniger schöne Momente, Trauerfälle und Abschiede.
125 Jahre Musikverein Adelhausen – das ist Dur und Moll, Staccato und Legato, viel Allegro und manchmal auch Largo.
125 Jahre Musikverein Adelhausen - das bedeutet vor allem eines: der Glaube daran, dass mit Musik nicht nur alles besser geht, sondern dass die Musik ein unverzichtbarer Motor für das Leben der Einzelnen und einer (Dorf-) Gemeinschaft ist.


Für mich als Dirigent ist es eine Freude und Ehre, den Musikverein Adelhausen durch sein Jubeljahr musikalisch zu leiten und zu geleiten. Als Komponist habe ich mir erlaubt, mit „Adelhausener Impressionen“ einen Konzertmarsch als Geschenk zum Jubiläum beizusteuern. Ich wünsche uns allen, den Musikerinnen und Musikern, aber natürlich auch allen Gästen ein wunderbares Jubiläumsfest in Adelhausen.

Markus Götz

Das könnte Sie auch interessieren ...

75,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Das Musikkorps der Bundeswehr / Christoph Scheibling CD (Compact Disc)

Maskarade

MVSR108-2

Vita Pro Musica - Maskerade - Prayer and Jubilation - Joss Fritz - Dance Variants - Israeli Folk Songs - Schweizer Mosaik - Pomp & Circumstance No. 4 - Prager Burg - Carrickfergus Posy - Polka Italienne - Adelhausener Impressionen - Lignum - Stets treu! ...

Info
Markus Götz Blasorchester

Ringgenberger Festmusik

MVSR2963

Komponiert für den Kreismusiktag 2014 in Ringgenberg (Schweiz): Die Musikgesellschaft Ringgenberg lud 2014 zum Kreismusiktag im Berner Oberländischen Musikverband (BOMV) ein. Für das feierliche Finale mit einem Gesamtchor der teilnehmenden ...

Info
Anton Ulbrich / Frantisek Manas Blasorchester

Alpenwelt

MVSR2211

Dieser klangvolle Marsch aus der Feder von Anton Ulbrich stammt aus dem Repertoire von Roland Kohler und seiner Neuen Böhmischen Blasmusik. Besonders die schöne, eingängige Trio-Melodie macht "Alpenwelt" zu einem echten Ohrwurm! Dieser Marsch ...

Info
Timo Dellweg Blasorchester

Kaiserin Sissi

MVSR3343

Timo Dellweg wurde 1979 in Idar-Oberstein geboren. Bereits im Alter von sechs Jahren erhielt er Musikunterricht in Trompete und Klavier. Beim Wettbewerb »Jugend musiziert« wurde er zwei Mal Bundespreisträger. Von 2001 bis 2005 absolvierte Timo ...

Info
Kurt Gäble Blasorchester

Salemonia

MVSR2569

Das Schloßseefest wird von den fünf Salemer Musikvereinen veranstaltet: Beuren, Lippertsreute, Mimmenhausen, Neufrach und Weildorf. Es findet am ersten Ferienwochenende in der südbadischen Linzgaugemeinde Salem rund um den Schloßsee statt. Jährlich ...

Info