A Sign For Freedom

Concert Band

A Sign For Freedom
Ein Zeichen für die Freiheit

Hymn for Wind Band
Hymne für Blasorchester

Genre:
Concert Piece, Opening Piece
Grade Level:
Mittelstufe
Performance time:
00:03:40
Publisher:
Rundel
Size:
DIN A4
Info:
Full Score + Parts
Order Number:
MVSR3422
Release Date:
2016

Info

The hymn “A Sign for Freedom“ is a musical plea for peace and freedom by young Austrian composer Thomas Asanger. The strong German and Austrian sentiment to support refugees from various conflict areas is a great sign of tolerance and solidarity – especially in a time of increased racism. “A Sign for Freedom” is a call for putting similarities above differences and for overcoming (national) borders.

Thomas Asanger’s composition allows for dual ensemble performance with two or more bands – or with traditional concert band instrumentation. It lives up to its message to unite people of different national, cultural and religious origins. “A Sign for Freedom” is dedicated to Stadtmusik Maissau (Austria) and Musikverein Warthausen (Germany) and was premiered at a joint anniversary concert on November 7, 2015.

You might like to consider ...

60,00 €
Add to Wishlist Listen Read Listen & Read Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

The Washington Winds / Edward Petersen CD (Compact Disc)

Freedom

MVSR107-2

The Washington Winds, Ed Petersen Festivus Fanfare, Jump and Joy (Freudensprünge), A Sign for Freedom, Alpine Inspirations, Apertum, König David (Overture), Little Concert Suite, Maraba Blue, Mango Walk, Hinterm Horizont, ...

Info

A Sign For Freedom

Blasorchester

A Sign For Freedom
Ein Zeichen für die Freiheit

Hymn for Wind Band
Hymne für Blasorchester

Komponist:
Musikrichtung:
Konzertwerk, Eröffnungswerke
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Spielzeit:
00:03:40
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR3422
Erscheinungsdatum:
2016

Info

Mit seiner Komposition „A Sign for Freedom – Ein Zeichen für die Freiheit“ (Hymne für Blasorchester) setzt der junge österreichische Komponist Thomas Asanger ein musikalisches Zeichen für Frieden und Freiheit. Die vor allem in Deutschland und Österreich sichtbar gewordene Hilfsbereitschaft für die Flüchtlingsströme aus den verschiedensten Krisengebieten wird gerade in einer Zeit des zunehmenden Rassismus zum Zeichen für mehr Toleranz und Solidarität. „A Sign for Freedom“ steht als Sinnbild dafür, das Gemeinsame vor das Trennende zu stellen und (nationale) Grenzen zu überwinden.

Diese Komposition von Thomas Asanger kann von zwei oder mehreren Orchestern doppelchörig oder in traditioneller Blasorchester-Besetzung aufgeführt werden. Es wird so seinem inhaltlichen Anspruch gerecht, Menschen mit unterschiedlichen nationalen, kulturellen und religiösen Hintergründen miteinander zu vereinen. „A Sign for Freedom“ ist der Stadtmusik Maissau (Österreich) und dem Musikverein Warthausen e.V. (Deutschland) gewidmet und wurde anlässlich eines gemeinsamen Jubiläumskonzertes am 7. November 2015 uraufgeführt.

Lesen Sie hier unsere Pressemitteilung.

Das könnte Sie auch interessieren ...

60,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

The Washington Winds / Edward Petersen CD (Compact Disc)

Freedom

MVSR107-2

The Washington Winds, Ed Petersen Festivus Fanfare, Jump and Joy (Freudensprünge), A Sign for Freedom, Alpine Inspirations, Apertum, König David (Overture), Little Concert Suite, Maraba Blue, Mango Walk, Hinterm Horizont, Downtown, Lenas Song, ...

Info